Fakten-Check: Uncharted – Sonys Indiana Jones

0

Das Charisma von Johnny Knoxville, den Charme von Harrison Ford. Das sind nur zwei der Namen, die für Nathan Drake, den Helden der erfolgreichen Action-Videospiel-Serie „Uncharted“ angeblich Pate standen. In seinem ersten Kinoauftritt (Test hier) wurde der wagemutige Indiana-Jones-Verschnitt letztendlich von „Spider-Man“-Darsteller Tom Holland verkörpert. Der mag durchaus das nötige Charisma und die athletischen Fähigkeiten für diese Rolle mitbringen, Fans hatten jedoch schon länger jemand anderen im Sinn: „Castle“-, „Firefly“- und „The Rookie“-Protagonist Nathan Fillion.

Der ist dem Spielevorbild nämlich nicht nur wie aus dem Gesicht geschnitten, sondern betonte auch selbst immer wieder, wie sehr er die Games liebe, und empfahl sich für ein Casting. 2018 wirkte er sogar in einem „Uncharted“-Kurzfilm mit (Bild oben). Doch Sony entschied sich anders. Eine Verfilmung ihrer erfolgreichen PlayStation-Serie war über Jahre in Entwicklung mit wechselnden Kandidaten für die Hauptrolle. Im finalen Film sehen wir nun einen jungen Drake am Anfang seiner abenteuerlichen Karriere, für den der über 50-jährige Fillion schlussendlich wohl einfach zu alt war.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.