ENNIO MORRICONE – DER MAESTRO: Ab 27. April als DVD, Blu-ray & Sonderedition

0

ENNIO MORRICONE – DER MAESTRO ist ab 27. April als DVD, Blu-ray, 4-Disc-Special-Edition und Video-on-Demand verfügbar.

ENNIO MORRICONE – DER MAESTRO lässt den legendären Komponisten, der kurz nach Fertigstellung des Films verstarb, in berührenden Interviews auf sein unvergleichliches Lebenswerk zurückblicken, das über 500 Filmkompositionen umfasst. Aber auch Hollywood-Größen wie Clint Eastwood, Quentin Tarantino und Hans Zimmer, sowie Musiker wie Bruce Springsteen, Zucchero und Joan Baez lassen den Maestro in ihren persönlichen Erinnerungen lebendig werden. Sie alle erzählen die Chronik einer langen Karriere von einzigartiger Schaffensbreite, die Morricone für viele auf eine Stufe mit den großen Komponisten der Klassik stellt.

Seine Weltpremiere feierte ENNIO MORRICONE – DER MAESTRO beim Festival in Venedig 2021. Regisseur und Oscar®-Preisträger Giuseppe Tornatore (CINEMA PARADISO) schuf diesen exzellenten, mitreißenden und sehr berührenden Dokumentarfilm über den legendären und Oscar®-ausgezeichneten Filmkomponisten Ennio Morricone. Den Regisseur und den Komponisten verband über vierzig Jahre eine innige Freundschaft. Die Rückblicke auf Morricones unvergleichliches Werk – er hat über 500 Filmkompositionen geschaffen – und die Interviews mit dem Maestro und seinen Wegbegleitern sind für Musik- und Filmfans gleichermaßen bereichernd.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.