EIN TRIUMPH: Ab 16. April im Home-Entertainment

0

Vor 70 Jahren wurde Samuel Becketts berühmtestes Theaterstück Warten auf Godot in Paris uraufgeführt. In EIN TRIUMPH erarbeitet Étienne (Kad Merad) im Rahmen eines Gefängnisprojekts mit einer Gruppe Insassen das Stück. Und wer wäre besser geeignet, die Wartenden zu spielen als diese harten Jungs? Selten hat man erlebt, dass Becketts Stück mit einer solchen Inbrunst und Realitätsnähe gespielt wird.

Der französische Star Kad Merad (u.a. WILLKOMMEN BEI DEN SCHTI’S) glänzt in der Hauptrolle dieser unterhaltsamen französischen Komödie. Seine überzeugende und vielschichtige Darstellung des Étienne rührt zu Tränen.

Ab dem 16. April veröffentlicht FILMWELT im Vertrieb von EuroVideo den Kino-Überraschungserfolg EIN TRIUMPH als digitalen Download und ab 27. April auf DVD und als Video-on-Demand.

EIN TRIUMPH von Regisseur Emmanuel Courcol war in der offiziellen Auswahl für die Filmfestspiele in Cannes 2020 und wurde bei den 33. Europäischen Filmpreisen als European Comedy – als beste Europäische Komödie des Jahres –ausgezeichnet.

EIN TRIUMPH beruht auf wahren Begebenheiten: 1985 inszenierte der schwedische Schauspieler und Regisseur Jan Jönson mit den Insassen des Hochsicherheitsgefängnisses Kumla das Stück Warten auf Godot. Am Tag der öffentlichen Premiere in Göteborg verschwanden fünf seiner Schauspieler spurlos.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.