EIN GROSSES VERSPRECHEN ab 17. März auf DVD

0

Der Kinoerfolg EIN GROSSES VERSPRECHEN mit Dagmar Manzel und Rolf Lassgård ist ab 17. März als DVD im Handel.

Wie gesteht man sich in einer Partnerschaft gegenseitige Ängste und Wünsche und was ist nötig, um auch im Alter ein Leben in Würde führen zu können? Wie geht man damit um, wenn ein geliebter Mensch seinen Alltag nicht mehr ohne fremde Hilfe bewältigen kann? Genau mit diesen grundsätzlichen Fragen unseres Zusammenlebens setzen sich Regisseurin Wendla Nölle und Autorin Greta Lorez in ihrem Spielfilmdebüt EIN GROSSES VERSPRECHEN auf berührende und vielschichtige Art und Weise mit einem herausragenden Schauspielerensemble auseinander.

Weltpremiere Premiere feierte EIN GROSSES VERSPRECHEN im Oktober 2021 auf dem Filmfest Hamburg, internationale Premiere im Januar 2022 in Göteborg. Nach zahlreichen Festivalvorführungen und einen erfolgreichen Kinostart in 2022 kommt das bewegende Liebesdrama EIN GROSSES VERSPRECHEN nun endlich als DVD in den Handel. ALIVE ist der Vertriebspartner des Münchner Arthouse-Spezialisten FILMPERLEN Verleih. Die aufwendig gestaltete DVD enthält als Bonus Material den Trailer und ausführliche Interviews mit Hauptdarstellerin Dagmar Manzel sowie Regisseurin Wendla Nölle und Drehbuchautorin Greta Lorez.

EIN GROSSES VERSPRECHEN entstand als Tamtam Film-Produktion in der „Nordlichter“-Debüt-Reihe in Koproduktion mit dem NDR und mit Förderung der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der nordmedia.

Zum Inhalt:
JUDITHA (Dagmar Manzel) und ERIK (Rolf Lassgård) blicken auf eine lange Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen zurück, haben eine Tochter großgezogen und ein erfülltes, glückliches Leben geführt. Mit der Pensionierung des engagierten Universitätsprofessors soll nun endlich die gemeinsame Zeit anbrechen. Doch das Ankommen im neuen Alltag fällt beiden schwer, denn Juditha leidet an MS, die jahrelang beherrschbar schien und ausgerechnet jetzt voranschreitet. Während Erik die Vorstellung der häuslichen Enge mit Juditha überfordert, bedrückt sie die Erkenntnis, dass er jetzt nicht bei ihr sein will, wo er es doch könnte.

Beiden gelingt es lange nicht, sich ihre gegenseitigen Ängste und Wünsche einzugestehen und zu erkennen, dass sie Entscheidungen treffen müssen, um ihre persönliche Freiheit zu finden und ihre Liebe zu retten.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.