Nach der erfolgreichen Einführung des Abo-Modells mit Werbung in den USA wird Disney+ im November auch in Deutschland ein solches Angebot einführen. Damit erhalten die Kunden noch mehr Flexibilität bei der Wahl des für sie passenden Abonnements.
Jan Koeppen, President von The Walt Disney Company EMEA, kommentiert: „Die Einführung des Abos mit Werbung markiert die nächste Entwicklungsstufe für Disney+ in Europa, da wir unseren Abonnenten sowie unseren erstklassigen Werbepartnern gleichermaßen eine größere Auswahl anbieten können. Damit unterstreicht Disney+ weiterhin sein einzigartiges Angebot in der heutigen Streaming-Landschaft, bestehend aus TV-Serien und Blockbuster-Filmen für jede Zielgruppe mit einem einfachen und reibungslosen Nutzungserlebnis.“
Ab dem 1. November wird das neue Abo mit Werbung zusätzlich zu zwei weiteren werbefreien Abonnements (Standard und Premium) in den folgenden Ländern verfügbar sein: Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien, Norwegen, Schweden und Dänemark.
Für neue Kunden in Deutschland wird es ab 1. November somit folgenden Disney+ Abo-Modelle geben:
Standard mit Werbung | Standard | Premium | |||
Werbung | ✓ | ✗ | ✗ | ||
Exklusive Originals und Katalogtitel | ✓ | ✓ | ✓ | ||
Abo-Preis | Pro Monat | Pro Monat | Pro Jahr | Pro Monat | Pro Jahr |
5,99 € | 8,99 € | 89,90 € | 11,99 € | 119,90 € | |
Video-Qualität | Bis zu Full HD 1080p | Bis zu Full HD 1080p | Bis zu 4K UHD & HDR | ||
Gleichzeitige Streams | 2 | 2 | 4 | ||
Downloads | ✗ | ✓ | ✓ | ||
Audio | Stereo 5.1 | Stereo 5.1 | Dolby Atmos |
Bestehende Kunden in Deutschland werden über den 1. November hinweg ihr derzeitiges Monats- und Jahresabo zum bestehenden Preis beibehalten – zukünftige Änderungen vorbehalten. Dieses wird automatisch in „Premium“ umbenannt und zudem haben bestehende Kunden die Möglichkeit, auf das Modell „Standard mit Werbung“ zu wechseln.