DETECTIVE KNIGHT: REDEMPTION: Ab 10. März als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray & digital erhältlich

0

DETECTIVE KNIGHT: REDEMPTION ist ab 10. März als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und digital erhältlich! Das Bonusmaterial enthält den Trailer des Films.

Sich an Weihnachten mit Bruce Willis anzulegen, ist bekannterweise eine ganz dumme Idee. Das haben aber noch nicht alle Schurken mitbekommen. So machen der „Weihnachtsbomber” und seine Gang im zweiten Teil der „Detective Knight”-Trilogie den fatalen Fehler, ausgerechnet zur festlichen Zeit, die Stadt zu terrorisieren. Dass Willis’ unkonventioneller Ex-Cop Knight nach den Ereignissen aus dem ersten Teil eigentlich im Gefängnis sitzt, hält ihn nicht davon ab, auf Terroristenjagd zu gehen. Schließlich zählt die Trilogie zu den letzten Filmen der Actionikone, nachdem er 2022 das Ende seiner Schauspielkarriere bekanntgegeben hat. Da lässt es sich Bruce nicht nehmen, es nochmal so richtig krachen zu lassen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob sein James Knight nicht vielleicht doch zu weit geht. Muss man zum Monster werden, um ein Monster zu besiegen?

DETECTIVE KNIGHT: REDEMPTION ist als zweiter Teil der Actiontrilogie bereits die sechste Zusammenarbeit zwischen Bruce Willis („R.E.D. – Älter. Härter. Besser.“, „Glass“) und Regisseur Edward Drake („Cosmic Sin“, „Apex“), der auch bei Teil 1 und dem noch ausstehenden Teil 3 Regie führte. Drake schrieb zudem das Drehbuch und zeichnet somit für die Drehbücher von vier der fünf letzten Filme zum Ende einer illustresten Filmkarriere verantwortlich, die Hollywood je gesehen hat. An DETECTIVE KNIGHT: REDEMPTION sind außerdem erneut Jimmy Jean-Louis („The Gray Man“), Miranda Edwards (TV-Serie „Snowpiercer”) und Beau Mirchoff (TV-Serie „Good Trouble”) beteiligt, die Willis schon in „Detective Knight: Rogue” zur Seite standen. Neu dabei sind unter anderem Paul Johansson (TV-Serie „Van Helsing”) und Corey Large („Apex”, „Cosmic Sin”). Letzter war außerdem Co-Produzent und lieferte die Idee für die „Detective Knight”-Filme. Der Release von DETECTIVE KNIGHT: INDEPENDENCE ist zudem bereits für den 5. Mai 2023 geplant und wird die Trilogie gebührend abschließen.

Über den Film
Der inhaftierte James Knight wird Zeuge eines Gefängnisausbruchs, welcher vom Ex-Elite-Soldaten Rickie Conlan angeführt wird. Zusammen mit seinen Anhängern terrorisiert der brutale Fanatiker, unter dem Namen „Der Weihnachtsbomber“, die ganze Stadt. Die Polizei bietet Knight einen Deal an. Er soll die Verbrecher zur Strecke bringen und wird im Austausch wieder als Detektiv eingesetzt. Dabei verteilt der knallharte Knight Gnade für die Gerechten… und gnadenlose Gerechtigkeit für alle anderen.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.