Boris Blank feiert Weltpremiere seines Solo-Albums „Resonance“ in Dolby Atmos

0

Am 15. Februar ging im Dolby Cinema in München eine Weltpremiere der besonderen Art über die Bühne: Boris Blank, Gründer und Mastermind der Schweizer Kultband Yello stellte vor mehr als 300 Fans und Branchengästen persönlich sein neues Solo-Album „Resonance“ vor – und das in feinstem Dolby Atmos Sound. Gastgeber des einzigartigen Listening Events im Premiumkinosaal des Mathäser Filmpalasts waren das Label IAN Records, Vertrieb Virgin Music und Dolby.

Mit Yello prägt Boris Blank seit über vier Jahrzehnten die Entwicklung der elektronischen Musik. Auch als etablierter Solokünstler hat der Soundvisionär seine unveränderliche DNA in der globalen Popkultur verankert, die auch heute noch regelmäßig von modernen Acts zitiert wird. Mit “Resonance” veröffentlicht Boris Blank nun sein drittes Studioalbum, auf dem er mit einer schwerelosen Verschmelzung von Ambient, Trance und Elektro die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft setzt! Die zwölf Tracks auf „Resonance“ wurden ursprünglich für das Thermalbad FORTYSEVEN bei Zürich in Auftrag gegeben, das vom Schweizer Stararchitekten Mario Botta entworfen wurde.

Stefan Bock und Stefan Zaradić von IAN Records nutzten das vom international renommierten Fraunhofer Institut entwickelte „Spatial Sound Wave“-System, um in den Münchner msm-Studios eine aufwändig inszenierte 3D-Klanglandschaft mit meditativen Klängen für Wellness und Entspannung zu kreieren. In Zusammenarbeit mit David Ziegler, Content and Partnership Relations Manager, schufen sie außerdem den besonderen Dolby Atmos Mix für die Vorführung im Dolby Cinema.

Zuvor hatte das msm-Team 2020 bereits das Yello-Album „Point“ in Dolby Atmos gemischt. Und Boris Blank verspricht: Auch alle kommenden Projekte werden wieder in Dolby Atmos erscheinen.

„Resonance“ ist ab 16. Februar auf den Streamingservices Apple Music, Amazon Music und TIDAL in Dolby Atmos verfügbar. Doch damit nicht genug: Für Fans hat IAN Records ein besonderes Highlight aufgelegt: ein Pure Audio Blu-ray + CD Deluxe Set. Die Pure Audio Blu-ray enthält ebenfalls den Dolby Atmos Mix.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.