Blu-ray-Test: Zeiten des Aufruhrs

0

Blu-ray-Test: Zeiten des AufruhrsEigentlich hatten Frank (Leonardo DiCaprio) und April (Kate Winslet) mit ihrem Leben Großes vor – doch schon bald steckt das frisch verheiratete Ehepaar im Spießbürgersumpf der 50er-Jahre fest. Das toll gespielte Psychodrama von Sam Mendes wurde für drei Oscars nominiert.

Bild: Außenaufnahmen (9:55, 57:16) verfügen über viele Details und eine hohe Plastizität. Bei den oft von braunen Farbtönen und diffusen Lichtquellen (50er-Jahre-Optik) geprägten Innenaufnahmen (15:08, 41:15) wünscht man sich hingegen ab und an mehr Schärfe. Trotzdem noch fünf Punkte.    

Ton: Surroundeffekte gibt es kaum und auch die Musik nutzt die hinteren Lautsprecher nur bedingt. Klanglich einwandfrei.     

Extras:
Audiokommentar, Making-of (29:03), "Richard Yates: Die Waage der Gerechtigkeit" (26:04), entfallene Szenen (25:14, optional mit Kommentar), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Dreamworks
Originaltitel Revolutionary Road
Laufzeit 119 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten