Blu-ray-Test: Ze Network – Die komplette Serie

0

David Hasselhoff (spielt sich selbst) ist frustriert von filmischen Kurzauftritten. Wie gerufen kommt da eine Anfrage aus Ost-Berlin für die Hauptrolle in einem Theaterstück. Doch kaum in der Metropole angekommen, wird der frühere Hollywood-Star in eine internationale Agentenverschwörung verwickelt. Zwei Jahre nach seinem Streaming-Start auf RTL+ erscheint die Blu-ray-Weltpremiere dieser surreal-trashigen, aber durchaus unterhaltsamen Krimikomödie in fünf limitierten Mediabooks mit 24-seitigem Buchteil. Trotz finalem Twist samt Cliffhanger ist keine zweite Staffel geplant.

Bild- & Tonqualität: Der praktisch rauschfreie 2,00:1-Transfer im Hochglanz-Look kommt scharf, detailliert und kontrastreich daher. Auch die je nach Location schwankende Farbgebung gefällt. Optisch weniger gelungen sind die Greenscreen-Aufnahmen und Szenen, in denen die Darsteller am Computer verjüngt wurden. Der 5.1-Mix hat zwar keine Mängel, kommt aber meist saft- und kraftlos daher – schön zu sehen bzw. zu hören während der an „Fast & Furious“ angelehnten Auftaktsequenz. Unabhängig davon empfehlen wir den O-Ton, in dem Deutsch, Englisch und Arabisch gesprochen wird.

Die Extras: Für jede der acht Folgen gibt es nicht nur einen Audiokommentar (leider ohne Hasselhoff, der dafür eine kurze Disc-Einführung beisteuert), sondern auch Grußworte des Casts. Ebenfalls vorhanden ist ein Gespräch mit Serienschöpfer Christian Alvart (51:44), ein Beitrag über die Spezialeffekte (0:41) und ein Making-of (34:56).

Obwohl David Hasselhoff in seinem Grußwort auch von DVD spricht, erscheint nur eine Blu-ray.

Die Wertung 
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Turbine
Format Blu-ray
Discs / Folgen 2 / 8
Zirka-Preis 30 Euro
Bildformat 2,00:1
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten