Blu-ray-Test: Zambezia – 3D

0

Blu-ray-Test: Zambezia Im Vogelparadis Zambezia lernt der flügge geworden Falke Kai neue Freunde kennen – aber auch Feinde: Eine gefräßige Riesenechse plant die Vogeleier der Bewohner zu stehlen. Die herzige wie spaßige Tier-Fabel ist Südafrikas erster Animationsfilm.

Bild: 2D: Zwar können die Animationen nicht mit US-Kollegen konkurrieren, Plastizität, Schärfe und Detailzeichnung fallen aber fast ebenbürtig aus. Banding-Effekte (18:12) kosten die Höchstwertung. 3D: Gute Raumtiefe und körperhafte Vögel sorgen für ein schmuckes 3D-Erlebnis. US-Produktionen bieten aber auch hier mehr.

Ton: Wenn Kai durch die Luft zischt, rumst es mit kräftigen Bässen und präzisen Effekten. Musik tönt dagegen etwas zu flach. Obwohl nicht auf dem Cover vermerkt, hat die Disc den englischen Originalton an Bord.

Extras: Interviews (11:55), Synchro-Featurette (2:24).

 

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Splendid
Originaltitel Zambezia
Laufzeit 83 Minuten
FSK ab 0 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten