Blu-ray-Test: Young Guns

0

Blu-ray-Test: Young GunsNew Mexico 1878: Nachdem ihr Arbeitgeber ermordet wird, sinnen sechs Cowboys unter Führung von Billy the Kid (Emilio Estevez) auf Rache. Schnell werden die schießwütigen Draufgänger landesweit gesucht. Mit angesagten Jungstars gespickter Neo-Western für die MTV-Generation. 

Bild: Der von erdigen Farbtönen dominierte Transfer ist für HD-Verhältnisse leider zu unscharf und detailarm. Selbst bei sonnigen Außenaufnahmen wirken, wenn überhaupt, nur Gesichter halbwegs scharf. HD-Feeling: Fehlanzeige. 

Ton: Bei den Schießereien verirrt sich ab und an ein Querschläger in die Surroundkanäle, doch meist geben die Front-boxen den Ton an. Auch hätten wir uns mehr Bass bei Effekten und der Musik gewünscht; für einen 5.1-Upmix aber okay. 

Extras: Audiokommentar, Trivia-Track, "Billy the Kid: Real Story" (30:55), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel Young Guns
Laufzeit 107 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten