Blu-ray-Test: WuJi – Die Meister des Schwertes

0

Blu-ray-Test: WuJi – Die Meister des SchwertesIm alten China fallen der Kaiser und seine Familie einem Massaker zum Opfer, nur ein Säugling überlebt. Vom Leibarzt des Hauses gerettet und zum Kämpfer erzogen, soll der letzte Herrscher-Nachfahre Rache an den Mördern üben. Kunst- wie anspruchsvolles Historienepos von Meisterregisseur Chen Kaige ("Der Kaiser und sein Attentäter").

Bild: Der 2,35:1-Transfer ist meist ausreichend scharf und detailliert. Aufgrund des überzogenen Kontrasts überstrahlen Lichter oft stark. Je nach Szene und Einstellung ist das Bild mal rauscharm, mal grieselt es stark – was den vierten Punkt kostet.

Ton: Bei den Schlachtszenen sitzt man akustisch mittendrin, der HD-5.1-Track tönt dynamisch, bassstark und mit präzisen Effekten. Auch der Score spielt seidig und weiträumig. Extras: Making-of (34:39), Kinotrailer

Extras: keine

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Koch Media
Originaltitel Zhao shi gu er
Laufzeit 128 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten