Blu-ray-Test: Wrong Turn 2 – Dead End

0

Den Kandidaten einer Survival-Reality-TV-Show vergeht das Lachen, als in den Wäldern West Virginias eine degenerierte Kannibalenfamilie auf sie Jagd macht. Die würdige Fortsetzung zum kultigen Backwood-Slasher erscheint trotz 18er-Freigabe bei uns nur gekürzt – Punktabzug.

Bild: Der teils verrauschte 1,78:1-Transfer sieht oft verwaschen und blass aus, lediglich Nahaufnahmen versprühen etwas HD-Feeling.

Ton: Besser macht sich der agile 5.1-Mix, der die Kills mit guter Schockdynamik, kräftigen Bässen und räumlichen Effekten untermalt. Der Score und die Umgebungsgeräusche des Waldes dürften hingegen etwas mehr Surround-Atmosphäre versprühen.

Extras: … fehlen leider, das Bonusmaterial der DVD (u.a. ein Making-of) wurde ersatzlos gestrichen.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Highlight
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Ton Englisch DTS-HD High Resolution 5.1
Untertitel keine

 

 

Antworten