Blu-ray-Test: Wild at Heart

0

Test Das Gesetz der EhreBei ihrem Versuch, den Fängen von Lulas böser Mutter (Diane Ladd) zu entkommen, begeben sich die Liebenden Sailor (Nicolas Cage) und Lula (Laura Dern) auf eine der bizarrsten Reisen aller Zeiten. Wie schon auf Universals Collector’s Edition von 2006 liegt David Lynchs mit der Goldenen Palme prämiertes Roadmovie nur in der leicht zensierten US-Kinofassung vor.

Lediglich die DVD-Erstauflage von 2003 bietet den ungeschnittenen Europa-Cut.

Bild: Um den surrealen Look zu unterstreichen, wurde körniges Filmmaterial verwendet, mit Soft-Focus-Filtern und Gegenlicht gearbeitet – bei einigen Einstellungen spannte man gar ein Seidennetz vor die Linse. Entsprechend ist die Bildqualität unter objektiver Betrachtung für HD-Verhältnisse nur mäßig. Obwohl ein restauriertes Mas­ter von 2004 zum Einsatz kam, machen sich viele kleine und einige große Schmutzpartikel im Bild breit.  

Ton: Wie schon auf der DVD klingen die deutschen Dialoge zu hallig und leiden unter gelegentlichem ‚Zischeln‘. Ferner übersprechen auf den Center gehörende Effekte in die Hauptlautsprecher. Direktionale Surroundeffekte gibt es keine. Zumindest die Musik schallt einem kräftig und breitgefächert entgegen.        

Extras: keine

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Wild at Heart
Laufzeit 124 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten