Blu-ray-Test: We Are Your Friends

0

Während es für Electro-DJ Cole (Zac Efron) beruflich und in der Liebe (Emiky Ratajkowski) bergauf geht, entfremdet sich der Twen zunehmend von seinen Freunden. Musikalisches Drama für Kids.

Bild: Der 1,85:1-Transfer holt die DJ-Szene mit hoher Schärfe, Feinzeichnung und Klarheit auf den Schirm, selbst in den düsteren Nachtclubs wirkt das Bild plastisch und detailliert; Schwarz dürfte aber satter sein. 

Ton: Der Dolby Atmos-Ton verteilt den Score und die Dance-Musik teils angenehm im Raum, bleibt sonst aber frontbetont; in den Clubs und auf Festivals wummern Bässe enorm tief und druckvoll. Die  Höhenboxen bleiben hingegen meist arbeitslos, nur selten dringen Effekte von oben ans Ohr (17:42).

Extras: Interview (7:41), „Zac Efron lernt, wie man DJ wird“ (7:39), sechs Mini-Featurettes (9:39), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Atmos /TrueHD 7.1
Ton Englisch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertitel deutsch

 

Antworten