Blu-ray-Test: Von der Kunst sich durchzumogeln

0

Blu-ray-Test: Von der Kunst sich durchzumogelnWeil er sich jeder Leistungsüberprüfung verweigert, droht George (Freddie Highmore) in seinem Abschlussjahr der Schulverweis. Doch dann lernt der sensible Sonderling den charmanten Neuzugang Sally kennen. Ungewöhnliches Teendrama vor toller New-York-Kulisse.

Bild: Der Film kann seine Independent-Wurzeln nicht verbergen, bietet aber ein meist gutes Schärfe- und Detailniveau. Das variierende Rauschen wird stets adäquat reproduziert.

Ton: Bei einem Nachtclubbesuch geht der 5.1-Mix gut ab, den Rest der Zeit kommt er aber zahm und frontlastig daher.

Extras: "Drehort New York" (2:33), "Die erste Liebe" (2:47), "Schüchtern oder nicht?" (2:14), "Von der Kunst, die Schule zu schwänzen" (1:09), "Von der Kunst, die erste Liebe zu finden" (1:32), "Die Charaktere" (1:16), "Die Entstehung des Films" (12:30), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel The Art of Getting By
Laufzeit 83 Minuten
FSK ab 6
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten