Blu-ray-Test: Visions

0

Seit einem Autounfall leidet die schwangere Eveleigh (Ilsa Fisher) an Halluzinationen. Der Umzug auf ein Weingut soll Stress abbauen, doch dort beginnt der Spuk erst richtig. Der meist behäbige Grusel-streifen kann leider erst beim Finale mit Nervenkitzel und überraschenden Twists punkten.

Bild: Der Schrecken macht sich rauschfrei, scharf und detailliert auf dem Bildschirm breit – wenn auch  nicht übermäßig knackig. Der Kontrast ist ausgewogen und Feinheiten sind trotz sattem Schwarz auch in dunklen Szenen gut erkennbar.

Ton: Der 5.1-Mix sorgt mit räumlichen Effekten und Dynamiksprüngen für Schocks, allerdings fehlen kräftige Bässe. Der Score dreht in Spukszenen richtig auf, dürfte sonst aber räumlicher und agiler spielen.

Extras: Außer einem Trailer ist nichts dabei.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten