Blu-ray-Test: Vier Fäuste für ein Halleluja

0

Blu-ray-Test: Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei ungleiche Brüder (Spencer, Hill) helfen als getarnte Regierungs-agenten den Armen und bringen dabei einen berüchtigten Waffenschieber ins Gefängnis. Die legendäre Italo-Western-Parodie liegt auf Blu-ray in der ungeschnittenen Kinofassung von 1972 vor (siehe Fakten-Check).

Bild: Keine Frage, der fast 40 Jahre alte Film sah nie besser aus. Doch da man für die Restauration auf ein Dutzend deutscher Filmkopien zurückgreifen musste (siehe Kasten), fällt die Bildqualität für Blu-ray-Verhältnisse in allen Belangen (Schärfe, Details, Rauschen, Verschmutzungen etc.) bescheiden aus. Zudem schwankt die Qualität von Szene zu Szene.  

Ton: Angesichts des dünnen Monosounds braucht man seine Heimkino-Anlage gar nicht erst anzuwerfen. 
 
Extras: "Die Restauration: Vergleich Vorher/Nachher" (10:40), alte deutsche Titelsequenz (2:46), Infotafeln, Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter 3L
Originaltitel Continuavano a chiamarlo Trinità
Laufzeit 125 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Mono
Ton Italienisch Mono
BD-Live

 

Antworten