Blu-ray-Test: Vier Brüder

0

Blu-ray-Test: Vier BrüderFür den Mord an ihrer Adoptiv-Mutter schwören die Mercer-Brüder bittere Rache. Kurzerhand nehmen die vier Jungs das Recht in ihre eigenen Hände und legen sich mit Gangstern, korrupten Gesetzeshütern und Immobilienhaien an. Der temporeiche Großstadt-Western basiert lose auf dem John-Wayne-Klassiker "Die vier Söhne der Katie Elder".

Bild: Dank sattem Schwarz, einem kräftigen Kontrast und satten Farben wirkt das Bild schön knackig. Auch die Schärfe gefällt, allerdings hat man elektronisch etwas nachgeholfen. Die Plastizität könnte besser sein. Dicke vier Punkte.    

Ton: Von Beginn an punktet der klanglich hochwertige 5.1-Mix mit räumlicher Musik- und Effektwiedergabe. Sonderlich spektakulär klingt es aber nicht. 

Extras: Die DVD-Extras (Audiokommentar, entfallene Szenen, Featurettes) wurden ersatzlos gestrichen.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel Four Brothers
Laufzeit 129 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten