Blu-ray-Test: Viel Lärm um nichts

0

Blu-ray-Test: Viel Lärm um nichts Graf Claudio liebt die schöne Hero (Kate Beckinsale), doch böses Intrigenspiel droht das gemeinsame Glück zu zerstören. Kenneth Brannaghs turbulente Kino­adaption von Shakespeares Komödienklassiker veröffentlicht Fox als Teil der CineProject-Reihe (siehe Fakten-Check).

Bild: Kräftige Farben und gute Schärfe bestimmen den Transfer, das Gesicht der hübschen Hero wird meist plastisch und natürlich dargestellt (31:28). Die Detailauflösung könnte aber besser sein, auch rauscht es in hellen Flächen oft stark (17:30). Hin und wieder fällt die Qualität ohne ersichtlichen Grund stark ab (83:35).

Ton: Der 2.0-Surround-Abmischung fehlen Lebendigkeit und Räumlichkeit, meist tönt es saft- und kraftlos von vorne. Chormusik (89:10) und Feste sprechen auch mal die Rears an.

Extras: Making-of (6:05), Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel Much Ado About Nothing
Laufzeit 111 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio Surround
BD-Live nein

 

Antworten