Blu-ray-Test: USA – A West Coast Journey in 4K

0

Die schön fotografierte Dokumentation zeigt die beliebtesten und teils weltberühmten Reiseziele im Westen der USA. So wird der Zuschauer unter anderem zur Golden Gate Bridge, dem Grand Canyon und dem Yosemite Nationalpark entführt.

Bild: Das rauschfreie 1,78:1-Bild sieht auf Beamer-Diagonalen je nach Drehort und Kamera-Einstellung mal sehr knackig und feinauflösend, mal nur gut scharf aus – Luftaufnahmen wirken oft etwas weich. Der Kontrast ist meist ausgewogen. Bisweilen sind Banding-Effekte sichtbar (17:59).

Ton: Der 5.1-Ton untermalt die Bilder mit räumlicher, aber unspektakulärer Musik. Der Sprecher klingt natürlich und stets verständlich. Die optionalen Unter-titel zeigen ausschließlich die Drehorte an.

Extras: 4K-USB-Stick mit der Doku.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Busch Media Group
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Ortsangaben

 

Antworten