Blu-ray-Test: Unter Beobachtung

0

Blu-ray-Test: Unter Beobachtung Nach einem Terroranschlag in der Londoner Innenstadt ist der Täter schnell gefasst. Doch bei den Ermittlungen stößt das Verteidiger-Team (Eric Bana, Rebecca Hall) auf ein Geflecht aus Lügen, das bis in Regierungskreise reicht. Spannende Mischung aus Justizdrama und Politthriller mit aktuellem Bezug.

Bild: In bester Spionage-Tradition wurde der Cinemascope-Transfer meist in entsättigte Blautöne getaucht. Trotz dieser bildverfremdenden Maßnahme gibt es an der Detail- und Kantenschärfe kaum etwas auszusetzen. Knappe fünf Punkte. 

Ton: Bereits während der Nachrichten-Montage zu Beginn werden Center und Fronts detailreich angesprochen, bei passender Gelegenheit (Regen, Fußballstadion) leisten auch die Rears ihren Beitrag.   

Extras: „Geheimnisse hinter der Kamera“ (3:44).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten