Blu-ray-Test: Universal Soldier – Day of Reckoning

0

Blu-ray-Test: Universal Soldier – Day of ReckoningNachdem seine Frau und seine Tochter kaltblütig ermordet werden, macht John (Scott Adkins) Jagd auf den Killer (Jean-Claude van Damme). Dank neuem dramaturgischem Ansatz sowie effektvoll choreografierten Fights ist dies der beste "Universal Soldier"-Teil seit dem Roland-Emmerich-Original aus den Neunzigern. Die FSK-18-Fassung wurde um fünf Minuten gekürzt, die ebenfalls erhältliche SPIO/JK-Version ist ungeschnitten und sogar in 3D erhältlich.

Bild: Der rauscharme Cinemascope-Transfer ist scharf und detailreich. Aufgrund der vorherrschenden Düster-Optik ist die Plastizität allerdings eingeschränkt. Knappe 5 Punkte.

Ton: Vor allem beim bleihaltigen Finale rumst es ordentlich, allerdings kann das Sound-Design nicht mit ausgewachsenen Kino-Produktionen konkurrieren. 

Extras: Interviews (20:01), Trailer, Bildergalerie.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Planet Media
Originaltitel Universal Soldier – Day of Reckoning
Laufzeit 109 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten