Blu-ray-Test: Trespass

0

Blu-ray-Test: TrespassDiamantenhändler Kyle Miller (Nicolas Cage) lebt mit Frau (Nicole Kidman) und Tochter in einer Luxusvilla. Als Einbrecher die Familie als Geiseln nehmen und die Öffnung des  Haustresors fordern, stoßen die Diebe unerwartet auf Gegenwehr. Vorhersehbarer Psychothriller, der mit Cage und Kidman immerhin hochkarätig besetzt ist.

Bild: Schärfe und Detailzeichnung sind in Nahaufnahmen gut, ab der Halbtotalen wirkt der Cinemascope-Transfer aber zu weich. Ein unnützer Rauschfilter lässt das Filmkorn etwas unnatürlich aussehen.

Ton: Musik wie Effekte klingen präzise und räumlich, lassen aber Dynamik vermissen. Dafür geht der Bass tief in den Keller. Die deutschen Dialoge wurden etwas laut abgemischt.

Extras: Making-of (5:08), Interviews (23:13), B-Roll (12:13), Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Ascot Elite
Originaltitel Trespass
Laufzeit 91 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten