Blu-ray-Test: Transit

0

Test Americas SweetheartsEigentlich wollte der gerade aus dem Knast entlassene Nate (Jim Caviezel) mit seiner Familie einen erholsamen Urlaub verbringen. Doch als böse Buben die Beute eines Überfalls in seinem Fahrzeug deponieren, wird aus dem Camping- ein Horror-Trip. Klassischer B-Thriller, der mit tollen Actionszenen und einer temporeichen Inszenierung punktet.

Bild: Gesichter sind zwar stets scharf und detailreich, harte Kontraste lassen aber in Schattenbereichen viele Details verschwinden und mindern die Tiefenwirkung. Trotzdem wirkt das Bild selbst auf einer 3-Meter-Leindwand schön knackig.  

Ton: Die dynamische 5.1-HD-Mischung kommt detailreich und voluminös daher. Immer wenn die Autos von links nach rechts oder von vorne nach hinten durchs Bild fahren, leisten alle Lautsprecher Schwerstarbeit.   

Extras: Einziges Extra ist der Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Studiocanal
Originaltitel Transit
Laufzeit 88 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten