Blu-ray-Test: Traitor

0

Blu-ray-Test: Traitor Der im Sudan geborene US-Bürger Samir Horn (Don Cheadle) schließt sich einer Terrorzelle an – und landet schnell auf der Fahndungsliste des FBI. Doch auch die CIA hat großes Interesse an Samir. Kurzweilige Mischung aus tiefgründigem Spionagedrama und klassischem Politthriller.

Bild: Der filmisch anmutende Cinemascope-Transfer bietet eine sehr gute Kantenschärfe, viele Details und eine hohe Tiefenwirkung. Der oft überzogene Kontrast samt überstrahlenden Flächen sowie teils entsättigte Farben sind Stilmittel und mindern das HD-Feeling kaum.       

Ton: Der kraftvolle Score klingt nicht nur sehr detailreich, sondern auch überaus räumlich. Bei den Effekten hätten wir uns allerdings etwas mehr Direktionalität gewünscht.   

Extras: Audiokommentar, "Action" (4:27), "Exotic Locations" (5:00), Interviews (19:49), Szenen vom Set (22:36).

 

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Originaltitel Traitor
Laufzeit 114 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten