Blu-ray-Test: Tony Bennett & Lady Gaga – Cheek to Cheek

0

Blu-ray-Test: Tony Bennett & Lady Gaga – Cheek to Cheek60 Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen Tony Bennett und Lady Gaga. Dem gemeinsamen Auftritt in der New Yorker Frederick P. Rose Hall war dieser Umstand aber nicht anzumerken. In perfekter Harmonie, mit spielerischer Leichtigkeit und herausragenden Interpretationen amerikanischer Jazz-Klassiker legten die Musik-Ikonen ein Konzert hin, dessen Charme man sich kaum entziehen kann. Unter anderem wurden Highlights wie „It Don‘t Mean A Thing“, „Sophisticated Lady“ und „Lush Life“ zum Besten gegeben. 

Bild- & Tonqualität: Die DTS-HD-5.0-Abmischung (ein LFE-Kanal ist zwar vorhanden, enthält aber keine Informationen) baut über die Front eine große, breite und voluminöse Klangbühne auf, von hinten gibt es leisen Hall und laute Begeisterungsstürme des Publikums. Gesang klingt natürlich, warm und ohne Schärfen. Bässe fallen nicht übermäßig kräftig aus, fügen sich dafür unauffällig ins Gesamtbild. Der Dolby-TrueHD-5.0-Track spielt lauter und wirkt daher erstmal dynamischer und bassstärker. Nach einem Pegelabgleich klingen beide Spuren ähnlich, was aufgrund der verlustfreien Kompression auch nicht verwundert. Dank der authentischen Live-Charakteristik gibt es knappe 5 Punkte. Der 1,78:1-Transfer lässt das Konzert eindrucksvoll plastisch, klar, scharf und hochauflösend aussehen. Schwarz ist satt, die Farben leuchten kräftig.

Die Extras: Auf Boni muss man leider verzichten.

Die Wertung   
Musik 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Extras 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal Music
Format Blu-ray
Länge 75 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Tonspuren DTS-HD Master Audio 5.0
  Dolby TrueHD 5.0
  LPCM-Stereo 48 Khz / 24 Bit
   

 

Antworten