Blu-ray-Test: Tombstone

0

Test Das Gesetz der EhreEigentlich wollte sich Wyatt Earp (Kurt Russell) mit seinen Brüdern in Tombstone zur Ruhe zu setzen. Doch als das Trio mit einer Gangsterbande aneinandergerät, wird die Luft zunehmend bleihaltig. Leider enthält die Blu-ray nicht den Director’s Cut des actionreichen Spätwesterns.

Bild: Für einen fast 20 Jahre alten Film ist die Bildqualität beachtlich und um Welten besser als die Disney-DVD von 2009. Vor allem die hellen Außenaufnahmen sehen toll aus, Doppelkonturen aufgrund einer elektronischen Nachschärfung stören nur gelegentlich (u.a. 25:26). Dicke vier Punkte.

Ton: Der deutsche 5.1-Upmix klingt zwar nicht annähernd so dynamisch wie der Originalton (u.a. Schüsse bei 49:34), bietet dafür aber eine lebendigere und räumlichere Effektkulisse (Lokomotivgeräusche bei 7:55).

Extras: Making-of (27:18), Storyboards, Trailer, TV-Spots.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Disney
Originaltitel Tombstone
Laufzeit 127 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten