Blu-ray-Test: Thorsten Havener – Der Körpersprache-Code

0

Blu-ray-Test: Thorsten Havener – Der Körpersprache-CodeThorsten Havener gilt als Gedankenleser und Körpersprache-Kenner – und genau darum geht es in seiner neuen Show. Statt Prominenten guckt er auf unterhaltsame wie komische Art seinem Publikum, das er spontan auf die Bühne der Wuppertaler Stadthalle holt, in die Köpfe. So verblüfft Havener, wenn er Spielkarten errät oder Verhaltensweisen zielsicher vorhersagt. Nebenbei gibt er Tipps, wie man die Gestik und Mimik der Mitmenschen interpretieren kann.

Die Show zeigt der 1,78:1-Transfer meist scharf und detailliert, auch wenn Einstellungen in der Totalen nicht so knackig ausfallen wie Nahaufnahmen. Der Kontrast ist ausgeglichen, Farben wie Hauttöne wirken natürlich. Das Publikum klatscht leider nur  von vorne, dafür ist Haveners Stimme jederzeit klar verständlich; die wenigen Musik-Einspielungen bringen etwas Räumlichkeit ins Spiel. Unter den Extras findet man ein interaktives Spiel und ein „Farben“-Experiment zum Mitmachen, eine Fotogalerie sowie ein informatives Making-of (8:34), in dem Havener durch die Vorbereitungen des Auftritts führt und hinter die Kulissen blickt.

Die Wertung   
Musik 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Extras 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal Music
Format Blu-ray
Länge 91 Minuten
Bildformat 1,78:1(1080/50i)
Tonspuren DTS-HD Master Audio 5.1
  PCM Stereo 48 Khz / 24 Bit
   
   

 

Antworten