Blu-ray-Test: The Weather Man

0

Beruflich herrscht für den Chicagoer (siehe hier) TV-Wetterfrosch Dave Spritz (Nicolas Cage) eitel Sonnenschein. Doch privat stehen die Zeichen auf Sturm. Schräge, aber trotzdem sehenswerte Charakterstudie mit einem starken Hauptdarsteller.

Bild
Dem teils groben Rauschen nach zu urteilen (u.a. 59:00) wurde dem Film zwar keine neue 4K-Abtastung zuteil, klar besser als die 15 Jahre alte DVD sieht die Blu-ray aber trotzdem aus.

Ton
Mit einer überraschenden Selbstverständlichkeit versorgt der 5.1-Dolby-Digital-Mix den Zuschauer mit Umgebungsgeräuschen (Verkehr, Wind, Regen). Der Score nutzt die hinteren Kanäle aber nur bedingt.

Extras
„Das Drehbuch“ (10:07), „Wie man ein Wetterfrosch wird“ (5:43), „Der Stil“ (9:22), „Die Charaktere“ (19:44), „Die Zusammenarbeit“ (15:40).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten