Blu-ray-Test: The Warrior’s Way

0

Test Americas SweetheartsSchwertmeister Yang (Jang Dong-gun) meuchelt in Asien als Auftragskiller feindliche Clans. Als er sich weigert ein Baby zu töten, wandert er mit dem Kind nach Amerika aus. In einem Wüstenkaff bietet ein Zirkus Unterschlupf, doch bald tauchen alte und neue Feinde auf.

Der temporeiche Actionstreifen kreuzt gekonnt den klassischen Western mit dem asiatischen Schwertkampfkino (siehe Fakten-Check).

Bild: Der Cinemascope-Transfer überzeugt mit sehr guter Schärfe und Detailzeichnung (7:24, 62:10), auch der homogene Kontrast und die kräftigen Farben gefallen. Das dezente Filmkorn blieb ebenfalls unangetastet.

Ton: Der dynamische 5.1-Track bietet viele direktionale Effekte. Der Score spielt räumlich, Schüsse und die Dynamit­explosionen (65:50) donnern mit gutem Bassdruck.

Extras: Entfallene Szenen (10:35), Hinter den Kulissen (2:26).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel The Warrior’s Way
Laufzeit 101 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten