Blu-ray-Test: The Viral Factor

0

Blu-ray-Test: The Viral FactorJon (Jay Chou) jagt böse Buben, die im Besitz eines Killervirus sind. Dabei muss der Spezialagent feststellen, dass auch sein Bruder beim Viren-Terror mitmischt. Temporeiche Hongkong-Action mit rasanten Shoot-Outs von Genre-Spezialist Dante Lam ("The Beast Stalker").

Bild: Schärfe und Detailzeichnung des Cinemascope-Transfers sind ausgezeichnet. Der überzogene Kontrast sorgt für Hochglanz-Look, lässt Lichter aber leicht überstrahlen und Details im satten Schwarz versumpfen. Bisweilen rauscht es etwas stark (22:27). Dicke vier Punkte.

Ton: Kugeln fliegen oft direktional durch den Raum und Explosionen detonieren mit fetter Dynamik und kräftigen Bässen. Der lebendige Filmscore der 5.1-HD-Abmischung spielt zwar räumlich, allerdings etwas hart in den Mitten.

Extras: Making-of (12:15).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Splendid
Originaltitel Jik zin
Laufzeit 122 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Chinesisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten