Blu-ray-Test: The Tree of Life

0

Blu-ray-Test: The Tree of LifeSeit Kindestagen ist Jack (Sean Penn) zwischen seiner fürsorglichen Mutter (Jessica Chastain) und dem strengen Vater (Brad Pitt) hin- und hergerissen. Auch als Erwachsener leidet er noch an seiner Erziehung. Terrence Malicks (siehe Fakten-Check) poetische wie experimentelle Meditation über Religion, Natur und die menschliche Existenz wurde in Cannes mit der Goldenen Palme geehrt.

Bild: Die Blu-ray setzt den Sinnesrausch hervorragend um. Die hohe Kanten- und Detailschärfe produzieren ein plastisches und regelmäßig farbgefiltertes Bild. Auch feines Filmkorn wird artefaktfrei reproduziert. Ein Top-Bild.

Ton:  Der orchestrale Score spielt luftig, warm und räumlich, Geräusche und Effekte klingen präzise und dynamisch; selbst der Subwoofer darf vereinzelt grummeln (23:25).

Extras: "The Tree of Life: Die Hintergründe" (28:41).

 

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel The Tree of Life
Laufzeit 139 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten