Blu-ray-Test: The Tempest

0

Blu-ray-Test: The TempestVon ihrem Bruder Antonio der Hexerei bezichtigt, flieht Herzogin Prospera (Helen Mirren) auf eine verlassene Insel. Als Antonio vorbeisegelt, bringt sie das Schiff durch ihre Zauberkraft zum kentern und treibt mit der gestrandeten Mannschaft ein böses Verwirrspiel. Ungewöhnliche, aber gelungene Neuinterpretation des Shakespeare-Klassikers.

Bild: Der Cinemascope-Transfer bietet eine gute Kantenschärfe, leidet aber teils unter Rauschen, das den Bildern Details raubt (3:59). Die entsättigten Farben sind Stilmittel. 

Ton: Der Seesturm zu Beginn klingt räumlich und dynamisch, der Subwoofer könnte sich allerdings noch stärker ins Zeug legen. Auch kleine, aber feine Umgebungsgeräusche bedienen die Rears im weiteren Verlauf regelmäßig.

Extras: Making-of (4:19), Bildergalerie (4:41), Interviews (26:30), B-Roll (20:47), Porträts (4:14).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter dtp entertainment
Originaltitel The Tempest 
Laufzeit 112 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten