Blu-ray-Test: The Specialist

0

Blu-ray-Test: The SpecialistEigentlich wollte sich der ehemalige Sprengstoffexperte Ray Quick (Sylvester Stallone) zur Ruhe setzen. Doch für die hübsche wie undurchsichtige May (Sharon Stone) nimmt er einen letzten, hochexplosiven Auftrag an. Trotz Top-Cast fiel der Actionthriller bei Kritikern wie Publikum durch.

Bild: Wie am unruhigen Bildstand (u.a. zitternder Vorspann) zu erkennen, hat Warner keine neue Filmabtastung vorgenommen. Entsprechend sind Schärfe- und Detailniveau sowie Tiefenwirkung für eine Blu-ray nur mäßig.

Ton: Während der Explosionen werden die Rears hörbar ins Geschehen eingebunden, doch im Vergleich zu aktuellen Produktionen vermittelt der 5.1-Mix wenig Räumlichkeit. Auch kommen die Detonationen im englischen Original wuchtiger als in der Synchronfassung (u.a. Sprengung in Kapitel 24).

Extras: Das einzige Extra ist der US-Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel The Specialist
Laufzeit 112 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten