Blu-ray-Test: The Requin – Der Hai

0

Nach einem heftigen Tropensturm findet sich das Urlaubspärchen Jaelyn und Kyle (u.a. Alicia Silverstone) mit ihrer Stelzenhütte auf dem offenen Meer wieder. Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, schaut dann noch ein weißer Hai vorbei. In jeder Beziehung grottenschlechter Survival-Thriller.

Bild
Sehen die Szenen auf der Insel zu Beginn noch richtig klasse aus, ändert sich das, nachdem es aufs Wasser geht: Denn hier stammen alle Hintergründe aus dem Computer und sind entsprechend weich. Zumindest Nahaufnahmen der Gesichter sind scharf.

Ton
Zwar baut der 5.1-Mix gelegentlich eine akzeptable Räumlichkeit auf, doch mangelt es an Dynamik und Bass – meist klingt alles irgendwie billig.

Extras
Obwohl die US-Disc einen Regiekommentar birgt, findet sich hier nur der Trailer.

Die Wertung 
Film 1 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten