Blu-ray-Test: The Purge: Anarchy

0

Blu-ray-Test: The Purge: Anarchy Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt und es gibt nur ein Ziel: Überlebe diese Nacht! Statt Home-Invasion-Thriller ist das kurzweilige Sequel des Überraschungshits „The Purge“ ein kompromissloser Survival-Actioner mit einer Prise Sozialkritik.

Bild: Obwohl der Film größtenteils nachts mit oft bescheidener Szenenausleuchtung spielt, ist die Detail- und Kantenschärfe größtenteils gut bis sehr gut. In einigen Einstellungen könnte das Rauschen etwas feiner sein. Noch fünf Punkte.

Ton: Der 5.1-Mix (HD-Ton gibt es nur bei englischer Sprachwahl) überzeugt mit einer atmosphärischen Rear-Kulisse und detailreichen Stereo-Front. In puncto Dynamik und Bass wäre mehr möglich gewesen.

Extras: „Hinter den Kulissen“ (8:29), entfallene Szenen (7:59).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten