Blu-ray-Test: The Nines

0

Blu-ray-Test: The NinesNachdem er sein Heim volltrunken niedergebrannt hat, zieht der ehemalige TV-Star Gary (Ryan Reynolds) in die Villa eines Autors. Dort findet er Notizen, die er selbst geschrieben haben muss, an die er sich aber nicht erinnern kann – und die Zahl 9 scheint ihn die ganze Zeit zu verfolgen. Verwirrender Mystery-Thriller mit medien­satirischer Note.

Bild: Aufgrund verschiedener Kameratechniken variiert die Qualität stark, über weite Strecken sieht das Bild aber nicht viel besser als eine DVD aus.

Ton: Score und Songs nutzen die Stereofront sehr detailreich, mit Effekten hält sich der 5.1-Mix aber zurück. 

Extras: Zwei Audiokommentare, Interview mit Regisseur John August (14:54), Kurzfilm "God" (11:28), entfallene Szenen (12:45), "Summing up the Nines" (14:23), "Script to Screen" (3:11), Trailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Koch Media
Originaltitel The Nines
Laufzeit 99 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten