Blu-ray-Test: The Legend of Hercules – 3D

0

Blu-ray-Test: Die Abenteuer von  Mr. Peabody & Sherman 3D Königssohn und Halbgott Hercules (Kellan Lutz) kämpft im antiken Griechenland gegen die Tyrannei seines Ziehvaters (Scott Adkins) und für eine verbotene Liebe (Gaia Weiss). Der einstige Big-Budget-Regisseur Renny Harlin („Cliffhanger“, „Stirb Langsam 2“) lässt historische Vorlagen beiseite und konzertiert sich auf die Action. Die bringt er oft spektakulär auf den Schirm, den Spezialeffekten sieht man aber das moderate Budget an.

Bild 2D: Der in erdigen Farben getauchte Cinemascope-Transfer erweckt das alte Griechenland scharf und detailliert zum Leben. Für plastische Hochglanz-Optik sorgt auch der leicht überzogene Kontrast, bisweilen überstrahlen helle Flächen (z.B. Kleidung bei 53:00). Dunkle Szenen zeigen viele Graustufen, rauschen aber gelegentlich (61:45). Selten stören Abstufungen (Banding-Effekte) in Farbflächen (15:45).

Bild 3D: Schon am Anfang fliegen einem Pfeile und Feuerbälle im Schlachtgetümmel entgegen. Neben der aggressiven Nutzung von Pop-Out-Effekten punkten die nativen 3D-Bilder mit hoher Raumtiefe und natürlicher Anmutung ohne Stufungseffekte. Nur Menschen dürften etwas körperhafter aussehen.

Ton: Der nicht minder aggressive Sound-Mix untermauert die 3D-Bilder mit weitläufigem Score und gleichfalls räumlichen wie dynamischen Effekten. Subwoofer und Bass-Shaker laufen bei der Action mit teils subsonischem Bassgepolter zur Höchstform auf.

Extras: Im Gegensatz zu allen anderen Boni wurde der Regiekommentar nicht untertitelt. In den Interviews (30:12) plaudern Cast und Crew über die Produktion und die Story, während das Making-of (14:47) den Fokus auf Stunts und Impressionen vom Dreh legt. Der Beitrag „Behind the Scenes“ entpuppt sich als dreiminütiger Promo-Clip.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Splendid
Laufzeit 134 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten