Blu-ray-Test: The Last Son

0

Weil Isaac LeMay (Sam Worthington) mit unzähligen Prostituierten schlief, zeugte er im ganzen Land Kinder. Einem Indianerfluch nach soll ihn einer seiner Nachkommen nun töten. Visuell beeindruckender Western, dessen Handlung sich leider zieht.

Bild
Während der Cinemascope-Transfer in hellen Szenen noch scharf, plastisch und rauscharm daherkommt, wirken dunkle Szenen oft stark verrauscht, pixelig und mangels sattem Schwarz mitunter auch recht flach. Farblich bestimmen Brauntöne und kühle Farbfilter das Bild.

Ton
Die 5.1-Abmischung lässt den Score räumlich und dynamisch spielen. Schüsse, wie zu Beginn des zweiten Kapitels, geben dem Subwoofer gut zu tun. Geräusche könnten allerdings räumlicher klingen.

Extras
Nur der Trailer ist dabei.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Constantin
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD High Resolution 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten