Blu-ray-Test: The Last Kiss

0

Blu-ray-Test: The Last KissAls seine Freundin schwanger wird und umgehend den Rest des Lebens verplant, gerät der 29-jährige Michael (Zach "Scrubs" Braff) in Panik. Auf der Hochzeit eines Freundes lernt er die lebenslustige College-Studentin Kim (Rachel Bilson) kennen, die seine Gefühle zusätzlich durcheinander wirbelt. Melancholische Komödie über die Liebe und das Leben. 

Bild: Nur bei Nahaufnahmen und guter Ausleuchtung sind Gesichter scharf (79:04, 84:51). Meist ist der 2,35:1-Transfer für HD-Verhältnisse zu verschwommen und detailarm.

Ton: Von einer Strip-Einlage und einer College-Party abgesehen spielt sich das tonale Geschehen im Center ab. Selbst Regen plätschert ausschließlich vor dem Zuschauer (92:51). 

Extras: Zwei Audiokommentare mit Cast & Crew, vier Production-Featurettes (41:53), entfallene Szenen (14:07), verpatzte Szenen (2:44), Musik­video, Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel The Last Kiss
Laufzeit 104 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
BD-Live nein

 

Antworten