Blu-ray-Test: The Kids are Allright

0

Test Americas SweetheartsNic (Annette Bening) und Jules (Julianne Moore) leben den sonnigen Traum des klassischen Familienglücks im Süden Kaliforniens. Doch als ihr 15-jähriger Sohn den Kontakt zu seinem biologischen Vater sucht, gerät das traute Heim ins Wanken. Komödiantisches Familiendrama der ungewöhnlichen, aber äußerst unterhaltsamen Art.

Bild: Der meist von warmen Farbtönen geprägte 1,85:1-Transfer ist zwar nicht immer knackscharf, bietet aber eine gute bis sehr gute Detailzeichnung, einen ausgewogenen Kontrast und wirkt filmisch (klassisch gedreht auf 35mm).   

Ton: Warum Universal gerade ein Familiendrama mit deutschem DTS-HD-Ton segnet, bleibt unklar – zumindest klingen die Songs voluminös und die Sprachverständlichkeit ist hoch.

Extras: Audiokommentar, "Der Weg zur Familiengründung" (4:35), Making-of (3:09), "Arbeitsablauf des Autors" (2:27).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel The Kids are allright
Laufzeit 106 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten