Blu-ray-Test: The Good, the Bad and the Dead

0

Brian (Johnny Messner) wacht in der Wüste auf – ohne Erinnerung, aber mit 4 Millionen Dollar und massig Koks. Fortan machen ein Drogenboss (Danny Trejo) und ein Cop (Dolph Lundgren) Jagd auf ihn. Low-Budget-Thriller mit prominenter B-Besetzung und episodisch verschachtelter Erzählstruktur.

Bild: Die Farben wurden entsättigt und sorgen für einen kühlen Look mit guter Schärfe. Die Feinzeichnung könnte besser sein, gerade bei schlechter Beleuchtung gehen Details verloren. Dazu rauscht das Bild an einigen Stellen etwas stark.

Ton: Der Score im Western-Stil spielt schön räumlich, aber nicht sonderlich dynamisch. Die effektgeladene Action findet meist vorne statt, die Rears lassen nur selten (Vogelzwitschern 48:15) von sich hören.

Extras: Einzig der Trailer ist dabei.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Tiberius Film
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten