Blu-ray-Test: The Descent 2

0

Test Das Gesetz der EhreZusammen mit der scheinbar einzigen Überlebenden des ersten Teils (Test in audiovision 1-2010) kehrt ein Rettungstrupp an den Ort des Grauens zurück – und das Geschehen droht sich zu wiederholen. Würdiger Nachfolger des englischen Horror-Überraschungshits aus dem Jahr 2005.

Bild: Die Optik ähnelt dem Vorgänger, allerdings schwanken Schärfe- und Rauschniveau weniger, zudem sind die Höhlen besser ausgeleuchtet, so dass man mehr Details sieht.

Ton: Erneut werden die Monsterattacken und klassischen Schockmomente akustisch hervorragend untermalt. In Sachen Dynamik wurde gar noch eine Schippe draufgelegt (Höhleneinsturz bei 33:20). Allerdings hätten wir uns etwas mehr Höhlenatmosphäre mittels Hall gewünscht.

Extras: Making-of (26:00), "Die Entstehung" (3:11), B-Roll (3:20), Interviews (17:23), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Originaltitel The Descent:Part 2
Laufzeit 98 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten