Blu-ray-Test: The Courier

0

Blu-ray-Test: The CourierNur 60 Stunden bleiben dem Kurier (Jeffrey Dean Morgan), um einen Koffer an Mafiaboss Maxwell (Mickey Rourke) zu liefern. Das Problem: Nicht mal der Auftraggeber (Til Schweiger) kennt Maxwells Versteck, auch machen Killer wie FBI den Kurier­job nicht leichter. Flott inszenierter, teils recht harter Actionthriller mit ungewöhnlichem Cast.

Bild: Schärfe und Feinzeichnung des rauschfreien und plas­tischen Transfers sind in Nahaufnahmen erste Sahne, in der Totalen wird allerdings nicht das HD-Optimum erreicht. Vereinzelt sind Banding-Effekte sichtbar (26:01, 70:31). Unterm Strich reicht das für knappe 5 Punkte.

Ton: Der agile HD-5.1-Sound gefällt mit präzisen Effekten und fein aufgelöstem Score, der aber räumlicher spielen könnte. Der Subwoofer grummelt bei der Action ordentlich.

Extras: "Hinter den Kulissen" (22:23), Darstellerinfos.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Highlight
Originaltitel The Courier
Laufzeit 95 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten