Blu-ray-Test: The Core

0

Blu-ray-Test: The Core  Um den Weltuntergang zu verhindern, sollen ein paar Draufgänger (u.a. Aaron Eckhart) zum Zentrum der Erde vordringen und dem stehen­gebliebenen Kern per Atombombenexplosion Starthilfe geben. Nach schwungvoller erster Hälfte geht dem Katas­trophenthriller die Puste aus.

Bild: Die Apokalypse geht scharf, brillant und farbenfroh vonstatten, Rauschen oder Verschmutzungen beschränken sich auf ein Minimum. Das Zeilen- und Kantenflimmern der DVD-Version ist verschwunden.

Ton: Die Rears werden oft stereophon und hochvolumig mit Akustik-Futter versorgt. Auch die Subwoofermembran kommt in den Schlüsselmomenten (u.a. Zündung der Bomben) in Wallung; der englische HD-Mix klingt aber noch besser.

Extras: Die DVD-Extras (u.a. Audiokommentar, entfallene Szenen) wurden ersatzlos gestrichen.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten 
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel The Core
Laufzeit 135 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten