Blu-ray-Test: The Art of the Steal

0

Blu-ray-Test: The Art of the Steal Mit seinem durchtriebenen Bruder (Matt Dillon) will der in die Jahre gekommene Stuntman Calhoun (Kurt Russell) einen Kunstraub durchzuziehen – doch das ist leichter gesagt als getan. Die prominente Darstellerriege und die flotte Inszenierung sorgen für kurzweilige B-Movie-Unterhaltung. 

Bild: Der oft von entsättigten Farbtönen (gelegentlich sieht das Bild fast schwarz-weiß aus, 33:30) geprägte Cinemascope-Transfer ist meist ausreichend scharf, könnte allerdings plastischer sein. 

Ton: Das Sound-Design gefällt, gelegentlich verteilen sich sogar Stimmen auf alle Boxen (74:00), Effekten mangelt es aber zuweilen an Dynamik und Bass.

Extras: Audiokommentar, Making-of (29:37), „Ungestraft davonkommen“ (6:45), „Der Raub der Mona Lisa“ (5:05).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten