Blu-ray-Test: Svengali

0

Blu-ray-Test: svengali Landei Dixie (Jonny Owen) möchte in London Musikmanager, ein sogenannter ‚Svengali‘, werden. Mit einer vielversprechenden Garagen-Band im Rücken beginnt er Club-Besitzern und der Fachpresse auf den Pelz zu rücken. Unterhaltsame Brit-Komödie mit satirischen Showiz-Seitenhieben.

Bild: Der 1,85:1-Transfer kommt klar, sauber, scharf und detailliert rüber. Farben wirken natürlich und unverfälscht. Der Kontrast zeigt sich fast ausgewogen, nur Schwarz tendiert öfter mal ins Gräuliche.

Ton: Die 5.1-Abmischung lässt die vielen Songs breit und dynamisch über die Frontboxen rocken, Gigs in Clubs befeuern auch die Rears mit vielen Umgebungs­geräuschen. Insgesamt wünscht man sich aber eine räumlichere Klangkulisse.

Extras: Making-of (36:05).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten