Blu-ray-Test: Super – 2-Disc Media-Book Edition

0

Blu-ray-Test: Super – 2-Disc Media-Book EditionAls seine sexy Frau (Liv Tyler) ihn für einen Gangster (Kevin Bacon) verlässt, brennen bei Langweiler Frank (Rainn Wilson) die Sicherungen durch. Er schneidert sich ein Kostüm und geht als Superheld ohne Superkräfte, aber mit Rohrzange auf Verbrecherjagd. Die surreale Actionkomödie macht da weiter, wo "Kick-Ass" aufhört – wirklich unterhaltsam ist das allerdings nicht. Auch als Single-Disc-Edition erhältlich.

Bild: Trotz Mini-Budget kann sich das Bild sehen lassen – Digitaldreh mit Red One Camera in 4k sei Dank. Vor allem Nahaufnahmen (Gesichter, Kostüme) bestechen durch eine knackige Schärfe. Bei schlechten Lichtverhältnissen verliert die Optik allerdings einiges vom HD-Effekt. 

Ton: Die 5.1-Abmischung kann in puncto Detailreichtum nicht mit Big-Budget-Produktionen konkurrieren, während der Actionszenen versorgen die rückwärtigen Lautsprecher den Zuschauer aber mit allerlei netten Effekten. Auch Dynamikumfang und Bass gefallen. 

Extras: Auf der Film-Blu-ray findet sich ein unterhaltsamer wie informativer Audiokommentar, ein cooler Blick hinter die Kulissen (18:41), Trailer und TV-Spots. Auf einer Bonus-DVD finden sich: "James Gunn in Berlin" (33:55), "James Gunn über Comics" (10:02), entfallene Szenen (5:43), "Making of der Titelanimation" (4:40), "Wie man Verbrechen bekämpft" (3:58), "Making of zur Verbrechensbekämpfung" (2:09), "Pressekonferenz bei der Comic-Con" (60:54), "Interview bei der South by Southwest Premiere" (25:20), "Alle Episoden von PG Porn" (23:21), Trailer, Postergalerie.     

Die Wertung   
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Koch Media
Originaltitel Soper
Laufzeit 118 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten