Blu-ray-Test: Sunshine Cleaning

0

Blu-ray-Test: Sunshine CleaningFür gutes Geld reinigt das ungleiche Schwesterpaar Rose (Amy Adams) und Norah (Emily Blunt) in der US-Provinz Tatorte. Ihr kauziger Vater (Alan Arkin) kümmert sich derweil auf unkonventionelle Art um Roses Sohn. Tragikomisches Drama von den "Little Miss Sunshine"-Produzenten.

Bild: Für eine Independent-Produktion überzeugt die gute Schärfe und die hohe Plastizität. Beides könnte noch besser sein, wären nicht viele Szenen schlecht ausgeleuchtet. So kommt einem das Bild oft zu dunkel vor. Dicke vier Punkte.

Ton: Spielt die Handlung draußen, untermalt entfernter Verkehrslärm die Handlung. An den zu säubernden Tatorten surren auch schon mal Mücken über die hinteren Boxen (23:32). 

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen (11:33), Interviews (10:45), "Die Premiere in Los Angeles" (8:12), Featurette über echte Tatort-Reinigungskräfte (11:17), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Capelight
Originaltitel Sunshine Cleaning
Laufzeit 91 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten